Press Release

AppDynamics Software Release der Application Intelligence Platform ist jetzt verfügbar

Application Performance Management unterstützt DevOps-Prozesse und Analytics-Anforderungen für die erfolgreiche digitale Transformation

Die neuen Funktionen werden in einer dreiteiligen Webinar-Serie ab dem 03.03.3016 vorgestellt

MÜNCHEN – 23. Februar 2016 – AppDynamics, führender Anbieter von Application-Intelligence-Lösungen, bringt das Winter 16 Release seiner Application Intelligence Platform auf den Markt. Das Update bietet umfassende neue Tools und unterstützt damit die digitale Transformation software-getriebener Unternehmen. Die erweiterten Funktionen der Monitoring-Lösung ermöglichen detaillierte Einblicke in die End-to-End-Nutzererfahrung. Damit lassen sich kundenspezifische Geschäftsprozesse steuern und optimieren. Das Winter 16 Release können Sie hier herunterladen und gleich testen.

• Browser-Synthetic-Monitoring gibt Einblicke in die Applikations-Performance und ermöglicht Fehlerbehebung, bevor Nutzer betroffen sind
  • Real-User-Monitoring mobiler und Browser-Zugriffe liefert detaillierte Informationen über die komplette End-to-End-Nutzererfahrung
  • Server-Infrastructure-Monitoring ermöglicht anwendungsbezogene Sicht auf die Server-Performance im Kontext von Geschäftstransaktionen
  • Service-Availability-Monitoring zeigt die Webseitenverfügbarkeit und Leistung von HTTP-Services
  • Monitoring-Portfolio umfasst nun auch C/C++ und ermöglicht End-to-End-Sichtbarkeit über heterogene Applikationssysteme hinaus
  • Neue Erweiterungen für Applikations- und Infrastruktur-Monitoring sowie neue AWS-Erweiterung sind ab jetzt verfügbar

Das Update erweitert den Einblick in die Server-, Datenbank- und Applikationsstruktur und unterstützt auch C/C++-Anwendungen mit einem Software Development Kit. Mit der neuen Synthetic-Monitoring-Lösung können Unternehmen zu Zeiten, in denen keine Kunden die Applikationen nutzen, die Verfügbarkeit und Performance wichtiger Funktionen prüfen. Damit lässt sich sicherstellen, dass kundenspezifische Prozesse fehlerfrei und performant laufen sowie Probleme behoben werden, bevor Anwender davon betroffen sind.

Die neue Funktion Session-Reports bietet eine Detailansicht der Anwendertransaktionen. Dadurch lässt sich nachvollziehen, warum eine Transaktion nicht abgeschlossen wurde. Zudem lassen sich Pfade, die wiederholt zu Problemen geführt haben, identifizieren. Mit diesen Informationen optimieren nicht nur Entwickler die Transaktionsprozesse. Auch der Betrieb sowie die Sales- und Marketing-Teams können proaktiv auf Nutzer eingehen.

Neben den erweiterten Monitoring-Lösungen enthält das Update Release weitere 25 neue Funktionen, darunter 19 für die Überwachung von Amazon Web Service-Komponenten. Die Liste der AppDynamics Extensions wurde auf 150 erweitert und bietet Nutzern nun verschiedene Möglichkeiten, auch sehr spezifische Applikationen und Infrastrukturen zu überwachen.

Um die neuen Lösungen und Funktionen vorzustellen und zu erläutern, gibt es ab dem 03.03.2016 eine Webinar-Serie bestehend aus drei Folgen.

• 03.03.2016, 12:00 Uhr: Delivering an engaging user experience using the AppDynamics Application Intelligence Platform
  • 09.03.2016, 12:00 Uhr: How AppDynamics amplifies Unified Monitoring for exceptional customer experience in complex, global environments
  • 17.03.2016, 12:00 Uhr: A new approach to IT operations analytics with AppDynamics Application Analytics

Hier können Sie sich für die Webinar-Serie anmelden: https://event.on24.com/eventRegistration/EventLobbyServlet?target=reg20.jsp&referrer=&eventid=1136115&sessionid=1&key=3651E5F8058F31FE9F00C0AB13873772&regTag=12809&sourcepage=register

Weitere Informationen unter www.appdynamics.de

Eine kostenlose  Testversion   von   AppDynamics steht unter  www.appdynamics.com/freetrial zur Verfügung.

UNTERNEHMENSKONTAKT APPDYNAMICS

Ismail Elmas

Regional Vice President CER

E-Mail: ismail.elmas@appdynamics.com

Pressekontakt Schwartz Public Relations:

Hermann Aulinger / Melanie Goel

Sendlinger Straße 42 A

Tel: +49 (0)89-211 871 -45 /-46

E-Mail: ha@schwartzpr.de / mg@schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de

About AppDynamics
AppDynamics is the Application Intelligence company. With AppDynamics, enterprises have real-time insights into application performance, user performance and business performance so they can move faster in an increasingly sophisticated, software-driven world. AppDynamics’ integrated suite of applications is built on its innovative, enterprise-grade App iQ Platform that enables its customers to make faster decisions that enhance customer engagement and improve operational and business performance. AppDynamics is uniquely positioned to enable enterprises to accelerate their digital transformations by actively monitoring, analyzing and optimizing complex application environments at scale.

AppDynamics reserves the right to change any planned features at any time before making them generally available as well as never making them generally available. Any buying decisions should be made based on features that are currently generally available.

AppDynamics is a registered trademark of AppDynamics, Inc. © 2008-2016 AppDynamics, Inc. All rights reserved. All other product and company names herein may be trademarks of their registered owners.