Kareo

Kareo entscheidet sich für AppDynamics zur Überwachung von plattformübergreifenden Systemen

Kareo ist die einzige cloudbasierte medizinische Bürosoftware und Dienstleistungsplattform, die auf kleine Praxen zugeschnitten ist. Kareo bietet eine integrierte Produktsuite und Dienstleistungen, die Finanzen, Geschäftsvorgänge und Patientenpflege kleiner Arztpraxen verbessern. Die Praxisverwaltungssoftware, die Abrechnungsdienste und die kostenlose elektronische Gesundheitsakte mit vollständiger Funktionalität helfen über 20.000 medizinischen Anbietern dabei, die geschäftlichen und klinischen Aspekte ihrer Praxen effizienter zu verwalten.

Komplexe Infrastruktur erfordert detaillierte plattformübergreifende Überwachung
Mike Ruangutai, Director of Engineering bei Kareo, verwaltet den Engineering-Bereich des Unternehmens vom Produkt- und Projektmanagement bis hin zu Betrieb und Entwicklung. Als schnell wachsendes SaaS-Startupunternehmen im Gesundheitsbereich bietet Kareo klinische und finanzielle Lösungen für Arztpraxen in der gesamten USA. Die Grundlage der Lösungen ist eine webbasierte Plattform, die von Kareo jedoch in den beiden unterschiedlichen Technologiestacks .NET und Java untergebracht wurde.

Die medizinischen Informationslösungen von Kareo stehen in Konkurrenz zur herkömmlichen Dokumentation auf Papier, Bequemlichkeit, Genauigkeit und Zeitersparnis sind daher wichtige Aspekte. „Die meisten Ärzte rechnen nicht mit den Nachteilen, die die Arbeit mit Stift und Papier mit sich bringt, unsere Software muss daher besonders leistungsstark sein“, sagt Ruangutai.

Ruangutai wollte mit seinem Team Leistungsproblemen bereits im Voraus entgegenwirken. Sie suchten jedoch nach einer APM (Application Performance Management)-Lösung, mit der die Leistung von Kareo simultan über zwei unterschiedliche Plattformen nachverfolgt werden konnte.

Einzigartiger Überblick über die Anwendung mit AppDynamics

Kareo suchte nach einer Lösung, die den einzigartigen Anforderungen entsprach. „Meine Erfahrung mit anderen APM-Lösungen, die ich in der Vergangenheit verwendet habe, war, dass diese bei den aktuellen Einschränkungen bei Kareo nicht die für unseren Geschäftserfolg erforderliche Leistung und den Überblick ermöglichten – es ging hauptsächlich um den Überblick“, sagt Ruangutai. „Vor allem deswegen entschieden wir uns für die AppDynamics-Plattform.“

Die AppDynamics-Plattform bot einen einzigartigen Einblick in Nachrichtenwarteschlangen, der jede andere Lösung übertraf.

Kareo benötigte für eine erfolgreiche Leistungsüberwachung eine bestimmte Kategorie an Informationen, und die einzige Lösung, die in der Lage war, diese zu liefern, war die AppDynamics-Plattform. „Die andere Funktion, die für unser System ziemlich wichtig ist, ist die Auswertung von Benachrichtigungen in Warteschlangen. Die Grundlage für unsere Infrastruktur sind Benachrichtigungen und Benachrichtigungswarteschlangen. Keine andere Lösung bot einen so guten Überblick wie die AppDynamics-Plattform.“

Architekturübergreifende Sichtbarkeit der Leistung

„Ein wichtiger Vorteil der AppDynamics-Lösung war für uns die vollständige Sichtbarkeit von Transaktionen über die beiden unterschiedlichen Architekturen .NET und Java“, sagt Ruangutai.


Dank dieser Transparenz konnte Kareo die Anwendungsleistung besser überwachen und verwalten. „Die AppDynamics-Plattform bietet so einen einzigartigen Einblick in viele unserer Leistungsprobleme“, sagt Ruangutai, und fügt hinzu: 

Ich würde die AppDynamics-Plattform jedem SaaS-basierten Geschäft empfehlen, insbesondere wenn es auf einer grundsätzlich asynchronen Softwarearchitektur aufbaut.

 „Die Lösung ist sehr wertvoll für uns geworden, da wir mit ihr erkennen können, wo fehlgeschlagene Kundeninteraktionen im System auftreten.“ Mit dem installierten APM-Modul von AppDynamics konnte Kareo einige kritische Punkte im System identifizieren, die die Kundenzufriedenheit beeinträchtigten, und diese genau überwachen. „Bereiche mit Leistungsproblemen anzeigen zu können war für unser Geschäft sehr wichtig“, so Ruangutai.

„Ich würde die AppDynamics-Plattform jedem SaaS-basierten Geschäft empfehlen, insbesondere wenn es auf einer grundsätzlich asynchronen Softwarearchitektur aufbaut“, sagt Ruangutai. „Die AppDynamics-Plattform bietet einen einzigartigen Einblick in eine solche Architektur, der vor allem für finanzielle Transaktionen wichtig ist. Wenn Sie ein solches Geschäft leiten, empfehle ich Ihnen die AppDynamics-Plattform.“